ProEco Pelletheizung aus ebay

• Hallo

Ich habe mir ein Testpaket von 100kg Steinkohle bei shepcon Energy für 49€ inkl.versand bestellt.

Ich möchte keine Werbung machen aber diese Kohle hat einen extrem niedrigen Aschegehalt.

Ibbenbürer Anthrazit gab es zuletzt noch bei Hornbach zu kaufen,die aber auch schon auf polnische Kohle umgestellt haben.vielleicht hat ein Hornbach in deiner Nähe noch Restbestände.

Anthrazit aus ibbenbüren schaut aus wie schwarze Diamanten.Kein Staub ,nur pure Energie.

Dein Kessel ist fast so aufgebaut wie meiner,nur das dein Wärmetauscher eine Umlenkung mehr hat,daher auch die höhere Leistung.

http://www.markus-heizkessel.de/heizkessel-im-vergleich/

Hast du dein Schornstein mit va oder Keramik saniert? Oder Nutz du einen gemauerten?wenn ja,mit welchen Querschnitt?

Lg

• Hallo Christian, hast du eine Ahnung woher ich einen Ventilator (Gebläse) bekommen kann, der direkt an dem Heizkessel montiert ist? Der startet manchmal nicht, brummt nur und wird heiß! Dann verkohlen die Pellets leider nur zu Hauf, also der Kessel schluckt dann, wie irre. Wenn ich den Ventilator mit einem spitzen Gerät anschiebe, dann läuft er wieder, aber er bleibt täglich regelmäßig stehen und ich kann ja nicht ständig aufpassen. :-( Oder gibt es eine Möglichkeit, den Ventilator zu warten? Wenn ja ... wie?

Ich habe dir schon einmal geschrieben, wegen der festgefahrenen Förderschnecke. Dieses Problem ist regelmäßig, egal welche Pellets ich genommen habe. Weiß damit allerdings umzugehen. Schade nur, dass ich immer unruhig bin, wenn ich aus dem Haus gehe, da ich nie weiß, wann sich die Schnecke "festfrisst"!

Die Herstellerfirma rührt sich überhaupt nicht mehr. Egal welche Frage ich hingeschrieben habe. Seit ein paar Wochen zeigt das Bedienelement Service an, also obwohl ich angeblich Garantie habe, hat sich die Firma nie wieder gekümmert! Ich würde Jedem vom Kauf bei der Firma abraten!

Vielen Dank schon mal für deine Mühe!

LG

• Hallo

Ersatzteile gibt's zbsp.bei http://www.kotly.com

Sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent!

Die Kessel sind alle aus Komponenten von der Stange gefertigt,nur der reine Kesselkörper wird noch von den jeweiligen Herstellern produziert.

Einfach Mal googeln und das ggf.mal auf polnisch.

Service kannst du immer vergessen,gerade als deutscher bist du nicht der antwort würdig,ist halt so....

Den Service hättest du maximal beim gemashop oder heizerschwaben. Diesen Service hast du aber dann auch beim höheren Kaufpreis mit gezahlt.

Einfach Mal googel nutzen....

Lg

• :PU
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*