Beiträge von Christian

    Saatgut und Patene GMO


    Wenn man aus genmanipulierten Pflanzen Saatgut zieht und diese dann vermehrt kann man sich strafbar machen. Patentverletzung...
    Das beste Beispiel ist die Verdrängung unser guten alten Kartoffelsorten. Aber auch unser Getreide ist betroffen (Hybridweizen) ...


    Kauft Saatgut welches GMO frei ist.

    Hallo Zaumsel,

    aa der Hochbehälter würde noch funktionieren wenn wir diesen mit Wasser befüllen. Dies ist damals mit den Feuerwehren geschehen. So viel ich weiß sind aber die Leitungen an der Pumpstation Dicke Eiche defekt. Wir sind ja an der Ringleitung über Langenfeld angeschlossen und haben nicht mehr das Wasser aus dem Nettetal. (Schade)

    Brunnen Bohren:
    Man müsste Bohrungen machen und mal das Grundwasser von Kirchwald testen. Dieses könnte man dann umleiten. Früher gabs ja noch den Dorfbrunnen, jedoch da Wasser zu holen ist sehr mühselig, daher wäre es richtig die Infrastruktur zu nutzen.


    Wenn die Wasserversorgung über den Hochbehälter funktioniert bräuchte man keine Löschteiche.

    Filter:

    Es gibt verschiedene Arten. Zyklonfilter für Grobschmutz und anschließender Sandfilter. Danach UV und Aktivkohlefilter. Dann wäre es erstmal chemisch rein.
    Danach empfiehlt es sich das Wasser zu verwirbeln um es energetisch Aufzubereiten (Schauberger)


    So wie ich hörte, darf man einen eigen Brunnen bohren, man muss ihn wohl nur anzeigen. Wer weis da genaueres?


    LG Christian

    Brot backen

    Heute findet man Backmischungen ohne Ende. In vielen Dörfern wird sich einmal pro Woche zum Brotbacken in einen Backhaus oder an einen Backes getroffen.


    Wer hätte denn Interesse daran? :PU




    Berufe und Fähigkeiten


    Dieses Thema soll dazu dienen um Aufzulisten welche Fähigkeiten jemand hat um sich gegenseitig zu helfen.
    Beispiel: Jemand ist Maurer und ein anderer kennt sich mit KFZ aus und hat als Hobby Bienenzucht.


    Ich werde die Daten dann in eine Excelliste zusammenstellen.


    Ich freue mich auf Eure Einträge :PU

    Schweine sind uns organisch sehr ähnlich und auch von sehr hoher Intelligenz.


    Wer sich für Schweine interessiert, wird dieses Video informativ finden.


    Hatte eure Großeltern noch Schweine oder habt ihr Schweine?
    Ich freue mich über Eure Nachrichten.


    Ziegen

    die Kuh des kleinen Mannes.

    Ziegen liefern Milch,Käse und Fleisch.
    Dieser Film erklärt die Bedürfnisse der Ziege.


    Schafe

    bieten Wolle, Milch, Käse, Fleisch und können gut zur Kultur- und Landschaftspflege eingesetzt werden.

    Sie sind sehr pflegeleicht und haben keinen hohen Anspruch ans Futter.


    Wieviel Schafe sollte man mindestens zusammen halten?


    Für alles ist ein Kraut in der Natur gewachsen.
    Kurkuma baue ich selbst an. Wichtig ist, dass es mit Pfeffer oder Öl zugenommen wird, sonst kann es nicht aufgenommen werden (Bioverfügbarkeit)


    Tod geschriebene Krebspatienten konnten komplett geheilt werden...Die Wissenschaft stürzt sich gerade auf dieses Phänomen.


    Hier eine gute Zusammenstellung:



    Und hier Kurkuma gegen Krebs:



    Wir kennen Kristalle aus der Elektrotechnik (Quarzuhr, Computer, Solarzellen), aber sie können noch viel mehr.
    Einen kurzen Überblick seht ihr hier:

    Welche Erfahrungen habt ihr bereits gemacht?


    :PUWASSER:PU

    Das wichtigste überhaupt.

    Wasser ist aber nicht nur H20, sondern 80 % Woraus du bestehst. Wenn du durch diesen Film erfährst was Wasser alles kann und noch ist, denkt man viel ehrfürchtiger an Wasser.



    Dieser Film

    erklärt gut die wirtschaftlichen Zusammenhänge, warum die Welt so ist und wie sie ist.
    Aber auch wie man es besser machen kann.

    Dieser Film ist grundlegend zum Verständnis unseres Systems.


    Bitte alle ansehen und darüber hier diskutieren. Ich bin auf Eure Meinung sehr gespannt. :PU



    Hühner

    wohl klassisch für den Selbstversorger.


    Sobald ich in meinen Haus wohne, werde ich mir Hühner anschaffen. 5 Stück mehr aber nicht. Diese will ich rein für die Eierproduktion nehmen.
    Der Hühnerstall ist bereits da. Das Außengehege muss noch gebaut werden, da ich nicht möchte, dass die Hühner mir den ganzen Garten umgraben. :-)


    • Habt ihr auch Hühner oder wollt euch welche zulegen?
    • Welche Rassen eignen sich am besten wofür?
    • Was muss man medizinisch beachten?


    Schreibt mir eure Erfahrungen oder Fragen :-)




    Küken Aufzucht


    Naturaufzucht mit der Glucke

    Solarstromspeicher-Solaranlage als Inselanlage


    Ein sehr guter und ausführlicher Beitrag für Solarstrom.
    Hast du eine Inselanlage ? Viele netzgeführten Solaranlagen können nicht ohne das Stromnetz des Anbieters Strom erzeugen. Die Wechselrichter unterstützen die Funktion "Inselanlage" nicht.
    Bei einen Stromausfall, ist die Solaranlage dann nutzlos.


    Wie sind deine Erfahrungen ?


    Grüße Christian